Weihnachten an sich ist wohl eines der ältesten Friedenskonzepte der Menschheitsgeschichte.

Dessen bin ich mir in einem Gespräch in dieser Woche noch einmal sehr bewusst geworden. Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Die Hektik der Vorweihnachtszeit verwässert mir doch regelmäßig den Blick auf den eigentlichen Ursprung des Festes.

Ich möchte diese Bedeutung am heutigen Tag auch für alle Leser noch einmal in den Fokus rücken und wünsche vor diesem Hintergrund allen mit ganz herzlichen Grüßen zum Fest wunderbare Weihnachtstage und -stimmung im Kreis der Lieben und Vertrauten. Ich hoffe, dass wir alle Gelegenheiten finden, an diesen Tagen die Wucht dieses so alten Festes zu erspüren und daraus Kraft und Zuversicht für 2023 mitzunehmen.

Wir freuen uns auf 2023 mit Euch allen und unseren gemeinsamen, großartigen Projekten und guten Begegnungen und wünschen allen Gesundheit, Glück und Frieden.

Herzliche Grüße aus Hildesheim

Jenny Feddersen

Was keiner wagt - Ein Gedicht von Lothar Zenetti (externer Link zu Youtube)