Reden ≠ Verstehen

Nun stehen die Tage bevor, in denen wir uns im Büro nicht so unbedingt begegnen. Viele haben Urlaub „zwischen den Jahren“.
Eine gute Zeit, um möglichst Ballast über den Jahreswechsel nicht mit in 2023 zu befördern.

Daher bieten wir Dir heute einen kleinen Impuls für Klärung in der Kommunikation an:

Nimm Dir heute Zeit und gehe auf jemanden zu, dessen Kommunikation Du nicht richtig verstanden hast. Schildere die Situation und frage, ob Ihr Euch dazu noch einmal austauschen könnt.

Wenn Du in dieser Ebene weiterdenken möchtest, dann suche Dir 3 Kollegen, deren bevorzugte Kommunikationsstile oder -wege Du als schwierig empfindest. Frage sie nach den Vorteilen, die sie in dieser Kommunikation sehen.
Mit diesen Perspektiven und Erkenntnissen bereicherst Du Deinen Start in das Neue Jahr und dazu wahrscheinlich auch die eine oder andere (Arbeits-)Beziehung.

Einen guten Start in die letzte, vorweihnachtliche Woche. wünscht
Dein DIE TRAINER TEAM