Heute zitieren wir Eva Laspas - so alltäglich wie nützlich

Wer kennt das nicht: Abendessen, man freut sich auf den Austausch mit der Familie zum verlebten Tag und den Aktivitäten und plötzlich kippt die Stimmung: ..., wieder die Spülmaschine nicht ausgeräumt, Müll nicht draussen, Klausurnote suboptimal, …

Man freut sich, wenn es vorbei ist …

Eva Laspas rät uns: Frieden im Magen

Essen ist für den Körper ein Weg, Stress loszulassen. Nach all den Aufregungen des Tages kommen wir zusammen und genießen unser Essen und dabei gute Gespräche miteinander.

Hast Du schon einmal bemerkt, dass Du oft in guter Gesellschaft mehr isst, als allein?

Streit beim Essen verknotet bildlich die Energie im Magen.

Daher achte doch ab sofort darauf, dass Ihr beim Essen keine Streitthemen ansprecht. Lass diese Themen so gut es geht außen vor. Klärt sie vorher oder nachher.

Wenn man sich entscheiden muss, gilt: Besser das Essen verschieben, als zwanghaft eine wichtige Aussprache zu unterdrücken!

 

Guten Appetit und gute Gespräche wünscht Euch das DIE TRAINER Team.