TOP Consultant 2023 - erneute Auszeichnung für DIE TRAINER

Was heißt es eigentlich, TOP CONSULTANT zu sein:

TOP CONSULTANT ist die wichtigste Ehrung für mittelstandsorientierte Berater. Das Siegel bietet mittelständischen Unternehmen eine wertvolle Orientierungshilfe auf dem unübersichtlichen Beratermarkt. Herzstück des Wettbewerbs ist eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung. Bei der Auswahl der Top-Consultants gelten sehr hohe Qualitätsstandards, die von der Leitung der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung in Bonn definiert werden. Sie untersucht die Professionalität, Kundenzufriedenheit sowie die Performance der Berater – nur wer hier nachweislich Spitzenleistungen erbracht hat, wird als Top-Consultant ausgezeichnet.

Was bedeutet es uns als DIE TRAINER, wiederholt TOP CONSULTANT zu sein:

Ein erneutes Attest, welches uns eine hervorragende Arbeit in den Beratungsprojekten mit unseren Kunden bestätigt ist mit Blick auf einen sehr heterogenen und in Teilen in-transparenten Markt der Organisationsentwickler ein Vertrauen schaffendes Signal für Kunden.

Bei DIE TRAINER ist das wirksamste Akquise-Instrument die Empfehlungsaussprache von hoch zufriedenen Kunden gegenüber potenziellen Neukunden. Wir sind Menschen und arbeiten mit Menschen, unsere Beratungsansätze müssen exzellent sein, unsere Qualifikation auf Top Level, aber vor allem müssen wir als „Typen“ zu den Organisationen und Menschen sowie deren Anliegen passen, die wir wirksam und zielorientiert beraten und begleiten wollen. Nur so können wir alle Hebel unseres Wirkens im Sinne unserer Kunden in wirtschaftlicher, sozialer und nachhaltiger Hinsicht in Bewegung setzen.

Die Rückmeldungen unserer Kunden im Rahmen des TOP CONSULTANT Verfahrens bestätigen aktuell wieder vor allem folgende Attribute unserer Zusammenarbeit:

- Die überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit mit der Qualität unserer Beratungsleistung

- Die Überzeugung von hoher Kompetenz des gesamten Teams

- Ein tiefes Vertrauen in unsere Seriosität sowie in die Zusammenarbeit

Diese Überzeugung unserer Kunden ebenso wie in 2020 in der Deutlichkeit und Einstimmigkeit widergespiegelt zu bekommen, macht uns stolz und glücklich und hat damit für uns die höchste Bedeutung im Rahmen des Verfahrens, dem wir uns gern wiederholt gestellt haben.

Lesen Sie selbst einige Kundenzitate aus der Auswertung...

WAS SCHÄTZEN SIE AN DIE TRAINER AM MEISTEN?

Offenheit, Verschwiegenheit, lösungsorientiert, nahbar, nicht abgehoben, praktisch, ehrlich, vermittelnd.
Empathische Auffassung der Kundensituation führt zu individuellen Beratungskonzepten.

UNSER RAT FÜR DIE TRAINER …

Bitte so bleiben wie sie sind. Äußerst angenehme zielführende Zusammenarbeit.

Auszeichnungs-
film 2023