Leaders Diary

Unser wöchentliches Geschenk-Set für Sie als Führungskraft – ab dem 19. Juni 2020, sechs Wochen lang!

Sie und Ihre Mitarbeiter haben in den vergangenen Wochen/Monaten Wahnsinniges geleistet. Krisenmodus im Unternehmen, Führung ganz anders, von einem Tag auf den nächsten Home-Office, unvorhersehbare Szenarien von Woche zu Woche neu denken und planen, Unzulänglichkeiten akzeptieren, Unsicherheiten aushalten, trotz allem funktionieren …

Es war Schwieriges und Positives dabei. Vieles steuerten Sie bewusst, anderes ergab sich teilweise auch unbewusst.

Unter anderem im Rahmen der zahlreichen Gespräche an unserem Soforthilfe Telefon, aber auch in unseren Team Retros, Kunden-Projekten und -gesprächen der vergangenen Wochen wurde folgendes deutlich:

Sie vermissen Raum und Zeit, um einen Schritt zurück zu gehen, um Ihre Rolle, Ihre Erfahrungen und Ihr Befinden zu reflektieren.

Wir, DIE TRAINER, finden:

Es ist ungemein wichtig, dass Sie sich die Zeit bewusst nehmen und sich diese Fähigkeit zu eigen machen, um sich nach den vergangenen Wochen im absoluten Krisenmodus wieder gut aufzustellen.

Warum ist gerade jetzt Selbstreflexion so wichtig?

• Ich schaue fokussiert hin.
  • Sie hilft mir, zukünftig bewusster zu agieren und zu entscheiden.
  • Mit ihr werde ich mir meiner Stärken bewusster, ebenso wie den Potenzialen, auf die ich ein Augenmerk richten sollte.
  • Selbstreflexion hilft mir, dieselben Fehler nicht zu wiederholen.

Wir möchten Ihnen in den kommenden sechs Wochen immer freitags zum Ausklang der Woche diesen Raum für das Zurücktreten und genaue Betrachten Ihrer Position und Ihres Befindens gestalten.

Die Reflexionsangebote richten sich vor allem an Sie, ein Angebot wird sich aber auch immer an Sie und Ihr Team richten, so dass Sie entscheiden können, ob Sie diese Reflexionsarbeit mit Ihrem Team gemeinsam angehen möchten.

Gern informieren wir Sie, wenn neue Beiträge veröffentlicht werden.

Melden Sie sich dazu einfach über unser >Kontaktformular< mit dem Stichwort "Leaders Diary" an und Sie erhalten am Tag der Veröffentlichung eine kurze Erinnerung per Mail von uns. Eine Abmeldung ist selbstverständlich jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf Sie!

19.06.2020