Aufmerksamkeitstagebuch … für besondere Zeiten.

Jeder von uns lernt gerade, sich in vielerlei Hinsicht mit neuen Gegebenheiten zu arrangieren. Wir suchen nach Alternativen zu vorher Selbstverständlichem, da gerade alles „so“ nicht mehr ist. Ohne Fokus verliert man in derart strudeligem Gewässer leicht Orientierung und Halt. Wir möchten Sie mit unserem Aufmerksamkeitstagebuch bei dieser wertvollen Fokusarbeit unterstützen.

Wir schenken Ihnen auf unsere Art und Weise Fokus. Fokus, der es Ihnen ermöglicht mit sich selbst, Ihren Mitmenschen und Ihren Gegebenheiten ressourcenvoll umzugehen. Ab sofort erhalten Sie von uns zweimal in der Woche einen Mini-Impuls für die eigene Ressourcenarbeit. Sie rufen ihn bei Bedarf und Interesse ab.

Lesen Sie mehr und melden Sie sich an!

#Soforthilfe – Das Krisentelefon ist aktiviert!

Das öffentliche Leben in unserem Land und in unserem direkten Umfeld scheint zu erstarren. Ein massiver Stresstest für viele unserer Kunden und uns selbst, existenzielle Nöte zum Teil eingeschlossen.
Wir begegnen dieser Situation unserer Klienten und Kollegen mit höchstem Respekt, echtem Mitgefühl und einem unbegrenzten Ohr zum Zuhören und Austauschen.
Im Moment gilt es, akuten Fragestellungen, die für viele von uns sehr neu sein dürften, Raum zu geben und Perspektiven und Ideen auszutauschen.
Wir nehmen uns die Zeit, die Sie benötigen. Das erste Gespräch ist für Sie unverbindlich und kostenfrei.

Lesen Sie mehr...

zum DT Krisentelefon.

Design Thinking – Ihr Hebel für Innovation im Business

Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie das Wort „Kreativität“ hören? Viele Menschen verbinden damit künstlerische Begabungen, wie Malen, Bildhauerei oder Musik und die Überzeugung, dass Kreativität ein angeborenes Charaktermerkmal ist.
Sie könnten auch denken, dass Architekten und Designer dafür bezahlt werden, kreativ zu sein. Aber ist Kreativität eine Eigenschaft, die man zwingend mit Rechtsanwälten, Geschäftsführern, Produktmanagern oder Servicemitarbeitern in Verbindung bringt?

Lesen Sie mehr zu unserem Vorgehen, denn

DT = DIE TRAINER = DESIGN THINKER

„Was mich nicht umbringt, macht mich stärker“

Wir haben heute eine Bitte an Sie: Lassen Sie uns Ihnen viele Fragen stellen, wenn Sie uns um Unterstützung in Sachen Stress, Resilienz etc. bitten.
Stress überwinden bedeutet, Herausforderungen zu bewältigen und Krisen zu meistern. Daher lohnt sich zielgerichtete Unterstützung. Gut gewappnet Stress bewältigen kann tatsächlich stärken.
Lesen Sie mehr zu unserem Vorgehen, denn Nietzsches Aussage „Was uns nicht umbringt, macht uns oft stärker“ ist wohl in gewissem Maße doch korrekt.

Lesen Sie mehr zur

Sache mit dem Stress.

Vertrauen satt! Oder: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser!

Delegation – da sind sich die Experten einig - ist wichtig für den Erfolg eines Unternehmens.
Das leuchtet sofort ein, denn mit der Zeitersparnis, die durch das Abgeben von Aufgaben entsteht, kann der Chef sich intensiver um strategische Fragestellungen und Entscheidungen kümmern.
Der Autor von „The Seven Habits of Highly Effective People“ schreibt über effektive Delegation als stärkste mögliche Einzelmaßnahme.
Effektiv ist Delegation allerdings nur dann, wenn man mit Aufgaben auch Kontrolle abgibt, und da liegt in der Praxis zumeist der Hase im Pfeffer.

Lesen Sie mehr zu Vertrauen satt! Oder: 

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser!